Ofen- und Kaminbau Lanto

Individuell. Aus Meisterhand.
 

DIE OFENBAUER

Ofenbau wird betrieben, seit dem es die Menschen warm haben wollen. Waren es anfangs nur einfache, offene Feuerstellen, stehen wir heute vor komplexen Herausforderungen, um eine zeitgemäße Heizanlage sinnvoll in ein Gebäudekonzept zu integrieren.

Der Beruf des Ofen- und Luftheizungsbauers, wie die Berufsbezeichnung offiziell lautet, ist ein Handwerksberuf, der drei Jahre lang zu erlernen ist. Um ein Unternehmen zu führen, schließt sich eine mehrjährige Fortbildung zum Meister des Ofen- und Luftheizungsbauerhandwerks an.

Ergänzende Qualifizierungen wie beispielsweise Berechtigungen zum Einbau von Gaskaminen, elektronischen Steuerungskomponenten oder integrierte Einbindung in Gebäudeheizsysteme ermöglichen uns, nahezu alle Arbeiten rund um Ofen und Kamin aus einer Hand anzubieten.

Unser Betrieb existiert seit 1965. Damals gründete Fritz Lanto das kleine Unternehmen in Goyatz am Schwielochsee.

19xx übernahm Sohn Michael die Unternehmensführung, seit 2010 arbeitet Enkel Daniel mit.

Wir sind ein kleines, regional ausgerichtetes Unternehmen geblieben, haben jedoch nie aufgehört, uns permanent am technischen Fortschritt zu orientieren.